Dieses Spiel ist eines der ältesten bekannten Spiele. Jeder der beiden Spieler hat neun Steine die abwechselnd auf einen freien Punkt des Spielbrettes gelegt werden. Wenn ein Spieler drei in einer Reihe hat (eine Mühle), dann nimmt er einen Stein des Gegners vom Spielbrett weg. Es muss ein Stein weggenommen werden, der nicht in einer Mühle ist; nur wenn alle Steine in Mühlen sind, kann ein Stein aus einer Mühle weggenommen werden. Wenn alle Steine ins Spiel gebracht wurden, setzen die Spieler abwechselnd einen ihrer Steine auf ein benachbartes Feld. Sobald ein Spieler wieder drei Steine in einer Reihe hat, kann er erneut einen gegnerischen Stein wegnehmen. Eine Mühle kann beliebig oft geöffnet und geschlossen werden. Wenn ein Spieler nur noch drei Steine hat, kann er mit diesen auf beliebige freie Felder springen. Ein Spieler hat verloren, wenn er nur noch zwei Steine hat oder wenn er mit seinen Steinen nicht mehr setzen kann.
Mill spielen